Gute Sachen machen

BaumArt Stücken

Wandlungen, 06.10.2008 – 10.10.2008

Grundlage des künstlerischen Projekts bildeten mehrere alte Ulmen. Wegen Krankheit und Alter mussten die Bäume an der Dorfstrasse gefällt werden.
Das Anliegen war, einen Teil der Baumstämme künstlerisch vor Ort zu bearbeiten und der Gemeinde Stücken in neuer Gestalt zurückzugeben.
In Form eines Workshops konnte die künstlerische  Bearbeitung der Stämme im Gutspark zu Stücken öffentlich verfolgt werden.
In diesem Rahmen fand das Kinderkunstprojekt mit Kindern des Kindergartens Stücken und Kinder vom Hort der Grundschule Wildenbruch statt. Hieer wurden Holzsstücke und Bohlen der gefällten Ulmen zu neuen Kunstwerken. Die Arbeiten der Kinder wurden im Kindergarten Stücken, sowie in der Grundschule Wildenbruch aufgestellt.


Ort: Stücken
Beteiligte: Künstler und Kinder
Gefördert durch: ANU, Landschafts Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V.