Gute Sachen machen

Ich-Du-Er-Sie-Es

Masken-Holzbildhauerei, 18.4. – 21.4.2011

Im Rahmen des Ferienprogrammes konnten die Kinder schöne, lustige, grässliche, menschliche oder tierische Holzmasken erstellen.

Mit Schnitzeisen und Knüpfeln wurde aus Eichenbrettern die vorher gezeichnete Maske herausgearbeitet. Technisches Handwerk und achtsamer Umgang mit Werkzeug wurden ebenso vermittelt wie individueller gestalterischer Ausdruck und Durchhaltevermögen in einem langen Enstehungsprozess.

Am Ende entstanden beindruckende Holzmasken, die bemalt werden konnten. Jede Maske wurde mit seiner „Geschichte“ zu Abschluss in einer kleinen Vorführung der Gruppe präsentiert.

 

Ort: Naturpädagogisches Freizeitzentrum Sonnenhaus, Berlin-Zehlendorf

Beteiligte: Kinder und Jugendliche von 8-18

Gefördert durch: Schreberjugend Berlin