Gute Sachen machen

Wer bin ich?

Kunstprojekttage für die Klassen 3– 4, 24.5. – 27.5.2011

Thema: Wie möchte ich mich gerne sehen? Was möchte ich gerne sein?

Naturbelassene Bohlen oder Bretter bildeten die Grundlage, auf der die Kinder sich selbst darstellen konnten. Mit Hilfe von Schnitzeisen und Knüpfel schnitzten die Kinder ihre eigenen Ideen selbständig in das Holz. Nach und nach wurden die Details (Gesicht, Kleidung etc,) reliefartig herausgearbeitet und zum Schluss farbig ausgelegt.

Am Ende hatte jeder sein eigenes „Bild“ gestaltet und sich und die anderen vielleicht ganz neu kennen gelernt. Jeder konnte nach seinen Fähigkeiten arbeiten und im gemeinsamen Tun entstand eine Galerie von lustigen, bunten und ganz individuellen Kinderbildern.

 

Ort: Nehring-Grundschule, Berlin-Charlottenburg

Beteiligte: 8 Kinder der 3. und 4. Klasse

Gefördert durch: Schule